Digitale Workshops


19. Juli 2021

Ankündigung

Ab Herbst findet ihr hier regelmäßig Daten für digitale Workshops mit den Zielen:
– Jede/n zum Nachdenken anregen und etwas weiter entwickeln!
– Alle Workshops sind aufeinander aufbauend – aber einzeln „buchbar“!
– Die Workshops sind den Zielgruppen angepasst und mit entsprechenden Übungen angereichert. Alles ist im Sport, für den Beruf wie auch „aufs Leben“ anwendbar.

Workshop 1:
Selbstreflexion und Zielbildung – diverse Techniken
Sich selbst zu reflektieren und sinnvolle, erreichbare Ziele zu setzen, gibt unserem Leben Sinn und macht uns am Ende zufriedener und glücklicher. «Wie kriege ich dieses Ziel für mich selbst hin?»

Workshop 2:
Selbstregulation – Motivation, Aufmerksamkeit / Konzentration
Wir beantworten die Frage: «Wie gelingt es mir, mich besser zu motivieren und meine Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten?»

Workshop 3:
Optimierung innerer Dialog – Visualisierung und Selbstgesprächsregulation
Wir führen täglich Selbstgespräche – ja, das ist völlig OK. «Wie kann ich diese Gespräche verbunden mit Bildern gezielt in meinem Alltag nutzen?»

Jeder Workshop: 90 Minuten
Zeiten: Unter der Woche – abends
Plattform: Zoom
Max. Teilnehmerzahl / Workshop: 8
Anfragen: renate@eichenbergers.ch

Sonnenuntergang
Zurück

Über Mich

Neben diversen Aufträgen in der Wirtschaft bin ich für die Sportpsychologie bei ALBA Berlin (Basketball) verantwortlich und arbeitet mit weiteren Vereinen und Verbänden sowie vielen Einzelsportlern aus unter-schiedlichsten Sportarten zusammen. Daneben doziere ich an der Business School Berlin. Ich verfüge u. a. über Masterabschlüsse in Sportpsychologie und Management und habe eine Ausbildung in Notfallpsychologie.